Sonntag, 8. April 2012

otvr-Decoder (geloest)

Ich hab ja beim letzten Mal geschrieben, dass ich euch mitteile, warum das Brennen von Medien einen so hohen Stellenwert fuer mich hat. Hier nun die Aufloesung:

Ich bin schon seit Jahren beim onlinetvrecorder registriert und lade mir dort auch regelmaessig Filme und Serien herunter. Alles nur zum Privatgebrauch und soweit ich weiss legal. Diese Filme schneide ich mir zurecht (Werbung heraus) und brenne sie auf CD (Serien) oder DVD (Spielfilme).
Hier stehe ich vor einem (bis jetzt) richtigen Problem. Die Filme, die man dort herunter laedt sind verschluesselt und man benoetigt einen Decoder, um sie zu entschluesseln. Dieser ist fuer alle Betriebssysteme verfuegbar, aber natuerlich hat keine Linux-Distribution ihn in den Quellen. Ich hab mich schonmal hier um Hilfe bemueht, bin aber anscheinend zu bloed eine manuelle Installation durchzufuehren.
Wie schon in dem Thread zu lesen ist, habe ich diese Baustelle erstmal auf Eis gelegt und ich nutze nun vorlaeufig eine Win7 VM mit installiertem Decoder, um meine Filme zu entschluesseln.
Wenn natuerlich einer meiner Leser noch eine gute Idee zu dem Thema hat und mir helfen moechte, verweise ich hoeflichst auf die Kommentarfunktion des Blogs :-)

das waren dann erstmal die nachgetragenen Erguesse (ich hab mich leider erst nach der Installation entschieden, das Ganze zu bloggen, damit vielleicht Andere aus meinen Fehlern lernen) ab sofoert kommt alles live hier rein ;-)

so long

Gruesse vom
ubuntuboon

Update: Auch dieses Problem laesst sich eigentlich ganz einfach loesen! Man nutzt einfach den easydecoder. Das Teil kann zwar eigentlich noch mehr aber was solls.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen