Montag, 16. April 2012

Baustelle: Gnome 2 Panels weg

Hallo,

wie das so ist, wenn man etwas neues hat, man spielt ein bisschen herum. Ich habe gelesen, dass es bei Ubuntu verschiedene Desktop-Loesungen gibt, die zum Teil als Backup fuer fehlende 3D-Unterstuetzung dienen. Also habe ich mal im Login-Bildschirm auf das Zahnrad geklickt und habe den Gnome-Desktop ausgewaehlt.
Dieser startete auch problemlos.
Ich habe bei Unity ein paar Einstellungsmoeglichkeiten vermisst und wollte mal testen, ob es mit Gnome besser klappt. Leider hab ich dann auch versucht, das untere Panel an die Seite zu verschieben, wie ich es bei Windows schon gemacht habe... Da waren dann beide Panels weg :-(. Hab auch bis jetzt noch nicht die richtige Option gefunden, sie wieder herzustellen.

Ihr seht, ich mach auch schoene Dummheitsfehler (obwohl... die Option liess es ja zu, dass ich das Panel an die Seite lege, ohne Terminal) Es gibt ein Update, wenn ich die Loesung hab.

Schoene Woche!

Gruesse vom
ubuntuboon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen