Donnerstag, 29. März 2012

Erstes Problem: Videos abspielen (geloest)

Kurz zu meiner Hardware: Ich habe in und am Rechner 2 Festplatten, 2 DVD-Brenner 2 Grafikkarten (onboard und eine Radeon HD) und 2 Bildschirme. Das zweite Laufwerk und den zweiten Bildschirm nutze ich wie schon frueher beschrieben, um mir selbstgebrannte Videos anzuschauen, waehrend ich an meinen Projekten arbeite.
Ich habe schon unmittelbar festgestellt, das ueberraschenderweise beide Bildschirme problemlos liefen. Nun wollte ich also auf dem 2ten Monitor einen Film anschauen. Ich legte die SVCD ein und startete den Videoplayer. Doch leider bekam ich nur eine Fehlermeldung. Ich habe mich dann in diesem Thread an die Community von ubuntuusers.de gewandt, um Hilfe zu bekommen.
Langer Rede kurzer Sinn,
ich kopiere meinen letzten Post von dort hierhin:
(Habt ihr den wunderbaren Reim bemerkt ;-) )

[Zitat] Danke fuer eure Ratschlaege.
Ich hab es hinbekommen. Eine Mischung aus Windowswissen und dem Forum hier hat mich auf die richtige Loesung gebracht:
1. SM Player installieren 2. SM PLayer starten, wenn die SVCD eingelegt ist. (Sie startet nicht!!) 3. Rechtsklick in das Abspielfeld des Players (wie gewohnt von VLC unter Windows) und bei oeffnen "VCD" auswaehlen 4. Voila, sie laeuft!! [/Zitat]

Zusammenfassung:

sudo apt-get install ubuntu-restricted-extras
sudo apt-get install smplayer

Gruesse vom
ubuntuboon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen