Freitag, 1. Juni 2012

Programmaufstellung

Ich habe in letzter Zeit noch ein bisschen herumgespielt (z.B. Xubuntu-desktop installiert und wieder herunter geworfen) Dadurch habe ich meine Installation ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen (Hab jetzt die Fensterbuttons gegen meinen Willen rechts!) Daher werde ich bei naechster Gelegenheit den Rechner neu aufsetzen mit einem frischen Ubuntu 12.04. Ich werde in dem Zusammenhang meine frueheren Posts aktualisieren in Bezug auf Genauigkeit.
Und hier mal ein Memo an mich, was alles nach der Installation des OS passieren muss, um den gewuenschten Zustand herzustellen:
Zu installierende Software:
- asunder (zum rippen von CDs)
- VirtualBox (fuer otvr)
- TeamViewer 6 (von der Webseite direkt)
- synaptic (der Vollstaendigkeit halber :-) )
- smplayer (fuer die vcds)
- fatrat (Downloadmanager)
- devede (zum Umrechnen der Filme und erstellen der Images)
- chromium (Browser, Firefox ist langsam und spielt sounds nur sehr leise)
- avidemux (zum Filme schneiden)

Gruesse vom
ubuntuboon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen